Allgemein
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

Frage: Amer. Unabhängigkeitskrieg


Gestern nachmittag: Regen, Motivation zum Studieren gleich null und überhaupt. Also habe ich mich kurzerhand zu den anderen in den living room gesellt und was flimmert da über die Mattscheibe: ein Film angesiedelt im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Und da war es wieder … das große Fragezeichen bzgl. der Schlachtaktik im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.

Also: Südstaaten gegen Nordstaaten. Die angreifende Partei marschiert in einer geschlossener Feuerlinie auf den Feind zu. In einer Entfernung von ein paar Metern bleiben sie nun im Feuer des Feindes stehen, nehmen ihre eigenen Gewehre, zielen und schießen ihrerseits die Kugeln auf den Feind ab.

Kann mir bitte mal jemand erklären, was der Sinn dieser geschlossenen Linie ist. Dem Feind ein möglichst gutes Ziel bieten, damit auch bloß keine Kugel daneben geht? Ich meine … ok, habe gehört, dass die Gewehre zu dieser Zeit waren nicht besonders präzise und genau waren, aber trotzdem … wieso kann ich nicht in loser Formation mit ein paar Metern zwischen den einzelnen Soldaten vorrücken und so dem Feind ein schwerer zu treffendes Ziel bieten? Irgendwie leuchtet mir das nicht so ganz ein. Also bitte … erleuchtet mich mit eurem Wissen. Ich wäre wirklich gespannt auf Antworten.


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

Kommentare anzeigen
Keine Kommentare vorhanden.