Lifestyle
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

Wochenende bei tropischen Temperaturen


So … komme gerade vom Laufen wieder und habe noch ein bißchen Zeit, bis mein Essen fertig ist. Die werde ich mal für nen kurzen Beitrag nutzen.

War das nicht geniales Wetter am Wochenende? Da bin ich doch richtig froh, dass ich eine hammer Terasse habe, wo man sich bequem in die Sonne setzen kann. Dann noch ein Eis … herrlich! Die Ostsee wäre vielleicht noch cooler, aber man kann ja nicht alles haben.

Auch sonst war es ein schönes, entspanntes Wochenende. Gestern abend bin ich mit einer Freundin bei der Nacht des Wissens gewesen. Hierbei präsentieren sich Hamburgs Unis, Hochschule und sonstige Forschungseinrichtungen der Öffentlichkeit. Und davon gibt es hier jede Menge. Wir haben uns die HAW, den NDR und DESY angeguckt. Vor allem DESY war sehr interessant. Dort gab es viele physikalische Versuch rund ums Vakuum zum Mitmachen. Da freut sich doch das Spielkind in einem. Hehe … packt doch mal einen Schokokuss (Negerkuss, Dickmann oder wie die Dinger jetzt heißen) in ein Vakuum. 😉 War alles in allem technisch orientiert, aber auch für Nicht-Techniker gut und verständlich präsentiert.

Wenn das Wetter noch morgen hält, wird im Stadtpark die Beachvolleyballsaison eröffnet. Jippie … endlich! Die letzten Wochen hatte uns der Regen immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. An Petrus: wage es nicht uns morgen Regen zu schicken! 😉


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

Kommentare anzeigen
Keine Kommentare vorhanden.