Allgemein
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

Was hat Putin mit Sarkozy gemacht?


Letzte Woche fand in Heiligendamm bekanntlich das G8-Gipfeltreffen statt. Und wie es bei solchen Treffen üblich ist, gibt es auch das eine oder andere biliterale Gespräch, in diesem Fall zwischen Russlands Präsident Putin und dem frz. Staatschef Sarkozy. Die anschließende Pressekonferenz war allerdings nicht mehr so gewöhnlich:

Außer Atem, mit Schluckauf und einer ans Bizarre grenzenden Mimik trat Sarkozy eine halbe Stunde später als angekündigt vor die Kameras. „Ich bitte Sie um Verzeihung für die Verspätung, sie ist dem langen Gespräch mit Herrn Putin geschuldet“, sagte er. Dann wechselt sein Gesichtsausdruck mehrfach zwischen breitem Grinsen und angestrengter Konzentration, als habe er Schwierigkeiten, die Fragen zu verstehen.

Klingt komisch … ist aber so. Schauen wir uns doch mal an was SPON da so beschrieben hat.

Was die da wohl während ihres Treffens gemacht haben? Irgendwie erinnert mich die ganze Mimik an den Butler James aus „Dinner for One“ … allerdings erst während des dritten Hauptgangs. 😉


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

Kommentare anzeigen
Keine Kommentare vorhanden.