Lifestyle
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

Volleyball Turnier: Tag 1


Tag eins des Volleyballturniers ist rum … der sportliche Teil jedenfalls. Hat Spaß gemacht, war anstrengend und nun gibt es erst mal was zu Essen. Und während ich esse, kann ich ja erzählen wie das so war.

Heute fand wie schon berichtet ein Volleyball-Turnier statt, von dem ich keine Ahnung hatte, was das genau ist, wer da spielt und überhaupt. Sollte 9:00 Uhr an der Halle sein und da war ich auch. Dass die Nacht kürzer war als geplant -Kiez- verschwiegen wir an dieser Stelle einfach mal vornehm.

Auf jeden Fall habe ich dann erfahren, dass es ein Konzern-Turnier ist und das das Ding doch ein bißchen größer ist: 18 Mannschaften waren gemeldet, 16 sind erschienen. Heißt, dass in der Halle den ganzen Tag über 100 Leute rumwuseln. Aber das machte gar nichts, da das Turnier super organisiert war: für Essen und Trinken war gesorgt, Spielpläne waren gut abgestimmt, die Gruppen ungefähr gleich stark und auch die vielen Kinder hatten Spaß. Den Kleinen wurde Malzeug gegeben und damit waren viele erst einmal beschäftigt. Nachdem das Malzeug irgendwann langweilig wurde, übten die Volleybälle eine große Anziehungskraft aus:

6-jähriger Junge: „Du spielst doch bei meinem Papa in der Mannschaft?“
Ich: „Ja.“
Der Kleine: „Willst du Ball spielen?“

… und guckt dir erwartungsvoll in die Augen. Da kann man nicht nein sagen. Und so wurden die Pausen immer kürzer. Sportlich hat das aber nichts ausgemacht: wir haben als Underdog souverän unsere Gruppe gewonnen und dürfen morgen mit den anderen 5 besten Teams den Gewinner ausspielen. Allerdings muss ich zugeben, dass unsere Chancen da nicht ganz so gut sind. Sind teilweise extrem gute Leute dabei. Aber wer weiß, da kann ja noch viel passieren. Hehe … ich sage nur Players-Party mit freien Getränken. 😉

Sodele … und weil ich da gleich auch hin will, werde ich jetzt mal aufhören zu schreiben.


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

Kommentare anzeigen
Keine Kommentare vorhanden.