Technology
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

1.Versuch: Wie bekomme im 5 Mrd. Dollar?


Diese Frage hat sich der eine oder andere sicher schon mal gestellt. So auch der Amerikaner Dylan Stephen Jayne.

Der Amerikaner Dylan Stephen Jayne verklagt die Google Inc. wegen der Verwendung des Namens „GOOGLE“. Dreht man dieses Wort auf den Kopf, dann lässt sich mit viel Fantasie seine Sozialversicherungsnummer erkennen. Und diese stellt eine allerhöchste Gefahr da, er sieht sich in seinen wildesten Träumen schon Terroristen hilflos ausgeliefert. Für den Aufbau eines umfassenden Schutzsystems vor terroristischer Bedrohung verlangt er von Google eine Entschädigung von 5 Milliarden Dollar.

Der Herr dachte sich: „Hm, wo bekomme ich am besten 5 Mrd. $ her. Muss ein Unternehmen mit viel Geld sein. Jo, Google hat viel Geld. Also … wie kann ich Google zu packen kriegen? Klar, spiegeln wir doch einfach mal deren Logo. Huch, dat Ding sieht ja fast so aus wie meine Sozialversicherungnummer. Dadurch befinde ich mich in Lebensgefahr … ist doch logisch. Ergo: ich verklage Google auf 5 Mrd. $ Schadensersatz.“

So stellt ich mir ungefähr vor, was im Kopf von Herrn Jayne vor sich ging … natürlich nur eine Vermutung. Aber wie weltfremd muss man sein, um solch eine Klage einzureichen. Vor allem 5 000 000 000$. Hallo, gehts noch??? Zum Glück, wurde die Klage abgewiesen.

[via GoogleWatchBlog]


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

Kommentare anzeigen