Allgemein
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

Blog in neuem Gewand


Erst einmal zu den Fakten: (a) In den letzten zwei Jahren habe ich es im Blog auf ganze 3 Beiträge gebracht – das Blog war praktisch tot, (b) ich habe keine Lust mehr mehr um die Administration des Blogs (Update von Plugins und WordPress, etc.) zu kümmern, aber (c) ich habe in letzter Zeit wieder ein wenig Lust Artikel zu schreiben und Bilder hochzuladen – Facebook ist in meinen Augen hierfür nicht das passende Werkzeug. Also … wie lösen wir das Problem?

Zu (a): Es tut mir natürlich auch leid, dass in letzter Zeit so wenig geschrieben wurde. Aber irgendwie waren in den letzten Monaten andere Sachen wichtiger.

Zu (b): Da gibt es nur eine Lösung. Weg von einem selber-gehosteten System hin zu einem fremd-gehosteten System. Im Endeffekt blieb für mich die Wahl – tumblr oder wordpress.com. Nach einigem hin und her haben ich mich für Tumblr entschieden. Gründe waren vor allem die cooleren Themes und die Möglichkeit Multimedia-Inhalte wie Bilder, Videos oder Songs sehr ansprechend zu präsentieren. Daher haben die alten Inhalte von meinem WordPress-Blog auf Tumblr migriert, ein Theme gepimpt und die URL umgestellt. Voilá – Dionysus Elysium in neuem Gewand.

Zu (c): Wer es noch nicht weiß, ich habe vor ein paar Monaten angefangen zu fotografieren. Mit meiner Nikon D-3100 und meinen beiden Objektiven bin ich ab und an auf Fototour und möchte die Bilder natürlich auf präsentieren und kommentieren. Auch dafür soll dieses Blog in Zukunft eine Heimat sein.

Kurzum: Probleme gelöst. Blog wiederbelebt. I’M BACK!


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien