Lifestyle
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

Top 4 Super Bowl Werbungen 2012


Gestern war es so weit: der XLVI. Super Bowl fand statt – eines der größten Events der Welt. Im Finale der NFL standen sich die New York Giants und die New England Patriots gegenüber. (Anm: Ja, es geht um American Football).

Die einen schauen sich das Spiel des Footballs wegen an (ich). Die Anderen schalten nur zur Halbzeit ein, um die coolsten neuen Werbespots des Jahres anzuschauen. Es ist wahrscheinlich der eine Zeitpunkt im Jahr, wo sich Zuschauer gerne Werbung anschauen. Das lassen sich die Sender natürlich gut bezahlen (ca. 3 Mio. USD für einen 30 sec Spot). Aber wenn schon soviel Geld für den Sendeplatz ausgeben wird, dann muss der Spot auch irgendwie cool sein. In den letzten Jahren kamen dabei legendäre Werbungen wie “The Force” von VW raus.

Auch dieses Jahr gab es witzige Werbungen. Hier sind meine Top 4 Commercials vom Super Bowl 2012:

Top 4: The Dogs Strikes Back (VW)

 

Top 3: Chevy Happy Grand (Chevrolet)

 

Top 2: “Transactions” (Acura)

 

Top 1: “A Dream Car. For Real” (Kia)


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien