Travel
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

Siena von oben


Als zweiter Stopp stand Siena auf dem Plan. Dort hatten wir 3 Nächte gebucht. Wir fuhren in einem kleinen Fiat Puntu über Landstraßen durch die Chiani-Region. Eine tolle  Landschaft. Einen kurzen Stopp gab es in der Bergstadt Montefioralle, wo es Lunch gab.

Ohne Eile erreichten wir spät nachmittags Siena. Siena ist eine Stadt, wo die Zeit im 15. Jahrhundert stehengeblieben ist: große Stadtmauern, kleine verwinkelte mittelalterliche Gassen, alte Kirchen und viel “dolce vita”.

Am ersten Tag standen der Dom (sehr eindrucksvoll, sehr guter Multimedia-Guide) sowie die angrenzenden Museen auf dem Programm. Nachmittags haben wir es uns auf dem Hauptplatz, dem Piazza del Campo, bequem gemacht. Abends gab es die beste Pizza der Reise bei Il Promodoro.


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien