Travel
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

Türme von San Gimignano


Der nächste Stopp war die Region um San Gimignano, das Manhatten des Mittelalters mit seinen vielen Türmen. Auf dem Weg dorthin stoppten wir in Volterra, welches für Alabaster-Handwert berühmt ist und auch ansonsten ganz nett ist.

Das Highlight von San Gimignano war unsere Unterkunft bei Il Vicario und seinem Host Fulivo. Wir haben in einem alten Farmhaus übernachtet und am ersten Abend gab es ein 3-Gänge-Menü mit viel Wein und zusammen mit allen anderen Gästen an einem großen Tisch. We had a lot of fun and a lot of wine. Super war ein älteres französisches Paar, was ziemlich witzig war, auch wenn ich mich auf französisch verständigen musste.

San Gimignano selbst finde ich total überbewertet und überfüllt. Türme gibt es auch in anderen Städten. Hervorzuheben ist nur, dass dort die Eis-Europameister herkommen und die machen wirklich gutes Eis … 🙂


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien