Gallery imageGallery imageGallery image
Travel
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

Marokko-Reise: Erste Tage in Marrakech


Es ist schon ein wenig her, aber Kathrin und ich haben in Marokko Urlaub gemacht. Marokko ist ein sehr abwechslungsreiches Land: Meer, Berge & Wüste auf einer Distanz von 800km. Das Land hat mir insgesamt wirklich gut gefallen.

Unsere Reise war in 3 Blöcke geteilt: (a) Marrakech, (b) Sahara & südliches Marokko und (c) Agadir. In diesem Post soll es um die abwechslungsreiche Stadt Marrakech gehen.

Die Anreise war anstrengend. Wir hatten die glorreiche Idee beim Flug Geld zu sparen, indem wir von Berlin <-> Agadir fliegen – auch wenn wir eigentlich von Hamburg nach Marrakech wollten. Anreiseetappen sahen also aus: ICE nach Berlin, lange Warten, 5h nach Agadir fliegen, 3h warten, 4h Busfahrt nach Marrakech, dann noch 1h zur Unterkunft. Ätzend! Das würde ich definitiv nicht noch einmal machen.

Die nächsten Tage waren deutlich entspannter. Wir haben Marrakech zu Fuß erkundet und die meisten Sehenswürdigkeiten gesehen. Natürlich waren wir auch auf dem Djemaa el Fna und den Feuerschluckern, Musiskern, etc. nachts zugeschaut.

Oben ein paar Impressionen von Marrakech. Morgen kommen dann Bilder aus der Sahara. Stay tuned …


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien