Technology
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

Nokia Lumia 920 vs. Google Nexus 4 – Was meint ihr?


Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Mein schönes Samsung Galaxy S2 hatte ich im Juni in einer grandiosen “Ich-setzt-mich-auf-mein-Handy”-Aktion zerstört. Ohne Smartphone ging nicht, daher habe ich mir als Übergangslösung das Huawei Ascaned G300 geholt. Es tut zwar was es soll, die Geschwindigkeit des Handys ist aber ziemlich mies. Ich hasse es, wenn ich irgendwas drücke und dann erst einmal einige Sekunden warten muss, bis sich etwas tut. Ergo: Ein schnelleres Smartphone muss her.

Zur Auswahl stehen das (a) Nokia Lumia 920 und (b) Google Nexus 4. Aus meiner Sicht haben beide ihre Vor- und Nachteile:

Nokia Lumia 920:

  • +: Sehr gutes Display (4,5”, 1280x768px)
  • +: Gute Kamera (Objektiv von Carl Zeiss)
  • +: Ich mag das Interface von Windows Phone 8
  • +: Ansprechendes Design – hat für mich den “Will ich haben”-Faktor
  • +: Für mich angenehme Größe & Gewicht – auch wenn es bei Rezensionen oft kritisiert wird
  • -: Hoher Preis (ca. 550€)
  • -: Derzeit schlechte Verfügbarkeit insb. in den Farben matt-scharz, rot & gelb
  • -: Ein paar der Apps, die ich regelmäßig auf Andoid nutze fehlen: Spotify, Dropbox, Pulse-Reader, etc.

Google Nexus 4:

  • +: Gutes Display
  • +: Neuste Version von Android, alle von mir benötigten Apps im AppStore
  • +: Für Smartphone sehr attraktiver Preis (ca. 300€)
  • -: Lieferschwierigkeiten bei Google, Auslieferung für Deutschland ungewiss
  • -: Verarbeitung und Optik sind ok, sprechen mich aber nicht unbedingt an

Mein Kopf sagt Google Nexus, mein Herz sagt Nokia Lumia 920. Was meint ihr?


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

Kommentare anzeigen
Keine Kommentare vorhanden.