Lifestyle
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

Ein persönlicher Rückblick 2012


2012 stand bei mir im Zeichen v.a. von (a) Reisen und (b) einem beruflichen Wechsel.

Erst einmal zu (b). Zum Juni habe ich nach fast vier Jahren das Corporate Development verlassen und bin zu einem Tochterunternehmen der Otto Group gewechselt – der shopping24 internet group (s24.com). Dieser Wechsel war für mich definitiv richtig! Die Themen sind der Hammer, mit meinen Kollegen hat man viel Spaß und ich habe das Gefühl, dass es im Unternehmen gerade sehr schnell voran geht. Das ist auf der einen Seite fordernd, übt aber einen ungemeinen Reiz aus. Veränderungen sind gut!

Da der Wechsel schon sehr früh im Jahr feststand, hatte ich einige freie Zeit (Resturlaub, tonnenweise Überstunden). Diese Zeit haben Kathrin und ich zum (a) Reisen genutzt – sowohl innerhalb von Deutschland (Rügen, Lübeck) als auch weiter Weg (Italien im Mai, Marokko im November). Gerade die letzten beiden waren großartige Urlaub.

Zudem habe ich wieder aktiver Sport gemacht und mit Beachvolleyball (1x pro Woche) und Kampfsport (2x pro Woche angefangen). Diesen Vorsatz habe ich zumindest erfüllt. Auf der Negativseite gibt es: (a) nicht wie geplant einige Freunde in ihrer neuen Heimat besucht und (b) nicht Tauchen gewesen. Insgesamt fand ich 2012 aber ein gutes Jahr … 🙂


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

Kommentare anzeigen