South Africa
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

Planungen Südafrika


Uups, irgendwie ist die Kategorie „Port Elizabeth“ noch nicht wirklich mit Leben gefüllt. Das muss geändert werden! Von daher werde ich euch jetzt mal kurz auf den aktuellen Stand meiner Südafrikaplanungen bringen.

Also, am 10. Juli geht es für mich von Hamburg über Paris und Johannisburg nach Port Elizabeth. Ab in die Sonne – hoffe ich zumindest. Dort werde ich dann an der Nelson Mandela Metropolitan University ein bißchen Informatik „studieren“. Mal sehen wieviel Zeit nachher noch zum „Studieren“ bleibt? 😉

Bevor es aber so weit ist, müssen hier noch ein paar Sachen erledigt werden. Da wäre z.B. das Visum. Nachdem die Unterlagen eigentlich schon seit Wochen bei mir auf dem Schreibtisch liegen, habe ich es gestern abend endlich geschafft alle Sachen zusammenzusuchen und habe den ganzen Kram Richtung Berlin geschickt. Hoffentlich bin ich dann innerhalb der nächsten paar Wochen ein stolzer Besitzer eines Visums für die Republik Südafrika.

Weiterhin ist da noch die Frage der Unterkunft für die ersten paar Tage. In diesen Tagen wollen wir (Sara, Timo und meine Wenigkeit) uns dann um eine Unterkunft für die nächsten Monate kümmern. Zudem muss irgendwie noch ein fahrbarer Untersatz her. Vorzugsweise mit vier Rädern. Für diese ersten Tage werden wir uns wohl in einem kleinen süßen Guesthouse in der Nähe der Universität einquatieren.

Dann feht eigentlich „nur noch“ die Kurswahl. Gestaltet sich bloß doch nicht so einfach, da man aus dem Programm der NMMU wirklich nicht schlau wird. Credit Points sucht man bei Informatikkursen vergeblich. Die Ingenieursdisziplinen können immerhin Credit Points zwischen 0.5 und 1 vorweisen. Wie man da auf 30 Punkte kommen soll??? Keine Ahnung wie das alles funktioniert, aber irgendwann … irgendwann werde ich da auch durchblicken.

Und wenn das alles erledigt ist, dann steht einem klasse halben Jahr in Südafrika nichts mehr im Wege. 🙂


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien