Über mich – Kallerhoff
Vita
Ich bin Dennis Kallerhoff. Auf dem kleinen Bild links seht ihr mich – zumindest gemalt. Mein Werdegang in wenigen Punkten:
- im April 1983 geboren und in Altenholz (bei Kiel) groß geworden.
- Studium der Wirtschaftsinformatik an der FH Wedel, mit einem Auslandssemester in Port Elizabeth, Südafrika. Der Auslandsaufenthalt war der Grund mit dem Schreiben anzufangen.
- Von 2008 – 2012 arbeitete ich bei Otto Group im Corporate Development E-Commerce und beschäftigte mich eingehend mit E-Commerce Strategien und Geschäftsmodellen.
- 2010 gründete ich zusammen mit Lutz dealzeit.de – einen der größten Aggregatoren von lokalen Deals in Deutschland.
- seit 2012 verantworte ich bei der shopping24 internet group den Bereich IT-Operations bzw. seit 2015 den erweiterten Bereich Marketing-Operations.
- Seit 2018 bin ich als Geschäftsführer vom shopping24 commerce network für das operative Geschäft verantwortlich.
Über meine Hobbies und Interessen werdet ihr euch im Laufe der Zeit selber ein Bild machen können. Vier Tipps: E-Commerce, Digitalisierung, Sport und Reisen.
Beratung
Als Partner der digitalen Strategieberatung eTribes berate ich Unternehmen zu den Herausforderungen der Digitalisierung.
Ich bin Tekkie, den es ins Marketing und Online-Strategie getrieben hat. Mich treibt um: wie haben Menschen mehr Spaß bei der Arbeit, indem langweilige Routinearbeiten automatisiert werden und mehr Zeit für spannende Projektarbeit bleibt. Aus diesem Blickwinkel habe ich tiefe operative Erfahrung im Bereich E-Commerce, Performance Marketing, Artikeldaten-Management & Suche. Dieses Wissen gebe ich gerne weiter. Zudem berate ich Unternehmen, PE und VCs bei technischen Due Dilligances.
Bei spannenden Projekten: kontaktieren Sie mich gerne unter dennis.kallerhoff@etribes.de.
In Kontakt treten
Vielfältige Möglichkeiten: über das Kontaktformular auf dem Blog, via Xing oder per Mail. Für ein Treffen auf einen Kaffee bin ich (fast) immer zu haben. Ich bin ein offener Mensch, lerne gerne dazu und gebe meine Einschätzungen und Erfahrungen gerne weiter.
Was soll der Titel “Dionysus Elysium”?
Nein, ich bin kein verkappter Mythologe mit humanistischer Bildung! Dieser Blog handelt von meinem Leben und mir. Daher wollte ich irgendwie – in welcher Form auch immer – meinen Namen im Titel haben. Andererseits ist ein Titel wie “Dennis’ Blog” langweilig. Nach ein wenig Recherche: der Name Dennis ist von “Dionysus“ abgeleitet, dem griechischen Gott des Weins und der Fruchtbarkeit. Es gibt schlimmere Namensgeber.
Jetzt fehlte nur noch ein Wort hinter “Dionysus”. Wie der Zufall will, hörte ich eines Tages den Soundtrack von “Gladiator”. Da spricht Gerneral Maximus:
If you find yourself alone riding in green fields with the sun on your face – do not be troubled. For you are in Elysium, and you’re already dead!”
Da haben wir’s: Elysium. Kommt aus der selben Richtung wie “Dionysus”, heißt soviel wie Paradis und klingt halbwegs gebildet. Voilá: Dionysus Elysium.
Here ist nun ein Widget eingebunden: