Riddle

Riddle: Uhr im Spiegel


Ein Junge verlässt früh morgens das Haus um zur Schule zu fahren. Kurz bevor er das Haus verlässt schaut er auf eine Uhr im Spiegel. Die dargestellt Uhr hat keine Ziffern. Dummerweise macht der Junge beim Ablesen des Spiegelbildes der Uhr einen Fehler und liest eine falsche Uhrzeit ab. Er nimmt an, dass die Uhr nicht richtig geht und fährt los Richtung Schule. Dort kommt der Junge nach 20min an.

An der Schule angekommen schaut er auf eine Uhr und sieht, dass es zweieinhalb Stunden später ist, als er zu Hause losgefahren ist. Wann kommt er in der Schule an?


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

View Comments

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.