Dionysus Elysium

E-Commerce Junkie schreibt zu Digitalisierung, Data & Automatisierung

Riddle

Riddle: Uhr im Spiegel

Ein Junge verlässt früh morgens das Haus um zur Schule zu fahren. Kurz bevor er das Haus verlässt schaut er auf eine Uhr im Spiegel. Die dargestellt Uhr hat keine Ziffern. Dummerweise macht der Junge beim Ablesen des Spiegelbildes der Uhr einen Fehler und liest eine falsche Uhrzeit ab. Er nimmt an, dass die Uhr nicht richtig geht und fährt los Richtung Schule. Dort kommt der Junge nach 20min an.

An der Schule angekommen schaut er auf eine Uhr und sieht, dass es zweieinhalb Stunden später ist, als er zu Hause losgefahren ist. Wann kommt er in der Schule an?

  1. Wenn du noch erklärt wie du dazu gekommen bist, dann sage ich dir auch ob es richtig oder falsch ist … 🙂

  2. Auch das noch:
    wirkliche Zeit – Zeit im Spiegel = 2:10 (= 2.5h – 20min) -> wirkliche Zeit kann nur 7:05 sein wegen der Spiegelung.
    7:05 + 20 min Fahrzeit = 725

  3. Dennis Kallerhoff

    Na gut, dann hast du dir die Punkte auch verdient … 🙂

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén