Riddle: Das Weihnachtsrätsel
Es waren einmal ein perfekter Mann und eine perfekte Frau. Sie begegneten sich, und da ihre Beziehung perfekt war, heirateten sie. Die Hochzeit war einfach perfekt. Und ihr Leben zusammen war selbstverständlich ebenso perfekt.
An einem verschneiten, stürmischen Weihnachtsabend fuhr dieses perfekte Paar eine kurvenreiche Straße entlang, als sie am Straßenrand jemanden bemerkten, der offenbar eine Panne hatte. Da sie das perfekte Paar waren, hielten sie an, um zu helfen. Es war der Weihnachtsmann mit einem riesigen Sack voller Geschenke. Da sie die vielen Kinder am Weihnachtsabend nicht enttäuschen wollten, lud das perfekte Paar den Weihnachtsmann mitsamt seiner Geschenke in ihr Auto. Und bald waren sie daran, die Geschenke zu verteilen.
Unglücklicherweise verschlechterten sich die (ohnehin schon schwierigen) Straßenbedingungen immer mehr, und schließlich hatten sie einen Unfall. Nur einer der drei überlebte. Wer war es?
Florian ( )
Dazu fällt mir nur eins ein. Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten, aber der Weihnachtsmann existiert nicht. Also kann er schon mal gar nicht dabei gewesen sein. Bleiben also nur der Mann und die Frau. Von vielen Freundinnen schon gehört, dass es keinen perfekten Mann gibt. Damit kann er auch nicht existieren. Bleibt noch die Frau übrig.
Wenn wir dann schon bei Vorurteilen sind ist es nur logisch das die Frau gefahren ist, schließlich endete die Fahrt ja mit einem Unfall 😉
(Irgendwie ist mir das, ich glaube im letzten Jahr, schon mal als Kettenmail oder so begegnet.)
dfi ( )
Es muss die Frau gewesen sein. Der Weihnachtsmann existiert ja bekanntlich nicht (http://www.familie-ahlers.de/witze/weihnachtsmann.html) und wenn der Mann gefahren wäre hätte es den Autounfall nicht gegeben ;-).
Dennis Kallerhoff ( )
Hehe … die Antworten sind richtig.