South Africa

Ausflug nach Bayworld und Kagga Kama


Nachdem wir die Einführungsveranstaltung am Montag leider verpasst hatten, gab es Samstag noch mal eine Gelegenheit alle internationalen Studenten auf einem Haufen zu bestaunen: ein Ausflug nach Bayworld und in den Kagge Kama Gamepark stand an.

Schon beim Treffen auf dem Campusgelände hörte man raus, dass die deutschen Studenten hier ganz klar in der Überzahl sind. Dazu gesellen sich noch Studenten aus aller Herren Länder: von USA über Japan bis hin zu Ghana und vielen anderen afrikanischen Ländern. Ein bunter Haufen eben. Was würde ich jetzt für ein gutes Namensgedächtnis geben … die Hälfte der Namen der Leute, mit denen ich mich unterhalten habe, habe ich leider schon wieder vergessen. Pech!

Bayworld selber war ganz nett anzugucken, aber auch nicht mehr. Ok, ich habe ein paar schöne Bilder von Delphinen gekriegt … also hat sich das doch gelohnt.:) Anschließen ging es mit zwei Bussen in der Kagga Kama Gamepark … Tiere in (fast) freier Wildbahn angucken. Haben ein paar schöne Geparden gesehen und auch sonst ist uns einiges an Tieren vor die Linse gekommen. Leider blieb der zweite Bus irgendwann an einer Steigung mitten im Park liegen, sodass ein dritter Bus kommen musste, und alle Studenten schnell von einem Bus in den anderen mussten(man darf in Wildparks das Fahrzeug nicht verlassen).

Nach einer kleinen Stärkung im Park … nein, wir durften und mussten nicht selber jagen … ging es zurück zur Uni nach Summerstrand. Auf dem Weg dahin hat der Busfahrer noch ein kleine Gruppe von Leuten beim Rugbystadium rausgelassen: das Finale stand an: NMMU – (wen auch immer). Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen, so dass ich mich der Gruppe von Amis, Deutschen und Franzosen anschloss, die offensichtlich ein wenig mehr Ahnung von Rugby und den Regeln hatten. Natürlich hat unsere Uni gewonnen und inzwischen stehe ich mit den Regeln auch nicht mehr auf Kriegsfuss. 🙂

PS: Fotos gibt es hier


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

View Comments

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.