South Africa

Schnee in Südafrika?!?


This is not supposed to be happening. Hallo … ich bin hier in Südafrika und jetzt fängt es im EasternWestern Cape(Kapstadt und Umgebung) an zu SCHNEIEN?!? Irgendwas stimmt hier nicht!

Ok, wir haben tiefsten Winter … aber das ist noch lange kein Grund für Schnee und kaltes Wetter. Im Landesinneren waren für gestern Nacht bis zu -9°C(!) angesagt. In PE sind wir mit 4°C nachts noch ganz gut weggekommen, aber trotzdem ist es z.Z. nicht wirklich warm. Sobald Wind aufkommt oder die Sonne verschwindet, kühlt es sich sehr schnell ab.

Calvin(Kenya) und Jason(SA), meine beiden afrikanischen Mitbewohner, laufen hier schon seit Tagen mit dicken Wollpullovern rum und beschweren sich fürchterlich über diese „freakin cold“ Temperaturen. Da bin ich ja richtig froh, dass ich von der Ostsee komme und dieses Wetter gewohnt bin. 😉

Ansonsten ist alles paletti und ich habe es wieder geschafft, die Aufgaben, die ich zu morgen fertig machen muss, nach hinten zu schieben. In dem Sinne … alles Gute ins „heiße Deutschland“.


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

View Comments

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.