South Africa

VB: 2.Liga … ich komme (theoretisch)


Ich sitze hier gerade auf unserem schönen Sofa im living room und irgendwie erlauben es mir meine Beine nicht aufzustehen. Da mein Laptop momentan nicht in der Nähe ist, werde ich mal Calvin’s Laptop bemühen. Wie gesagt, aufstehen ist nicht. Warum? Also, das ist so …

Ich bin gerade vom Volleyballtraining zurückgekommen und das war auf jeden Fall mal interessant. Unser „Coach“ hatte mich mit zum Training genommen, da sich die Sporthalle auf dem Vista Campus befindet. Der Vista Campus liegt ungefähr mitten der Pampa in einem Township 20 km von unserem schönen Campus in Summerstrand entfernt. Auf dem Weg zum Training habe ich dann schon mal erfahren, dass er selber im Nationalteam spielt und das NMMU Team sich für die 2. Liga in Südafrika qualifiziert hat. Da kann man sich definitiv noch etwas abgucken!

Das Training selber hat wirklich Laune gemacht. 2 1/2 h Training … davon 2 h Fitnesstraining. Ich freue mich schon auf den Muskelkater morgen früh. 😉 Aber ansonsten … ein wirklich lustiger Haufen. Und da sie in dieser Saison nur lokal in PE spielen, muss man auch nicht quer durch Südafrika pendeln. Wenn sie es jetzt noch schaffen eine Trainingszeit auf unserem Campus zu bekommen … ich bin dabei.

Fazit: Volleyball macht nach wie vor tierisch Spaß (besonders auf diesem Niveau) und ja … es gibt Muskeln in den Beinen und die können wehtun. 🙂


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

View Comments

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.