South Africa

Missing: Camera


Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Beitrag schreiben soll oder nicht. Aber … die Welt da draußen hat ein Recht auf die Wahrheit. 😉

In der Nacht von Montag zu Dienstag hatten wir ein wenig Besuch in unserem Haus. Der Besuch war eigentlich nicht eingeladen, aber irgendwie hat ihn das nicht wirklich interessiert. Um ein bißchen präziser zu werden: während wir alle schön geschlafen haben, hatte wir Einbrecher im Haus. Wir haben noch keine Ahnung, wie die aufs Grundstück und an den Hunden vorbeigekommen sind, aber … sie waren da. Dummerweise habe ich gerade in dieser Nacht meine Kamera im living room liegen lassen. Weg sie ist! Genauso wie unsere Küchenmesser(!) -ich meine, die waren noch nicht einmal scharf- und ein Schlüssel von einem meiner housemates. Ergo: Schlösser müssen ersetzt werde und ich brauche eine neue Kamera. So ein Mist! Aber … bitte keine Sorgen machen. In unsere Schlafräume kommt man nicht so leicht ran. Die sind nachts gut verschlossen.

Was haben wir gelernt: noch mehr auf immer geschlossene Türen und Fenster achten! Dennoch … sowas kann immer mal passieren -auch in Deutschland. Ich habe mein Lehrgeld bezahlt und werde hier nachts nichts mehr im living room liegen lassen.


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

View Comments

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.