South Africa
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

Finally … we have a car!!!


Endlich … ich bin wieder mobil. Was schönes mit vier Rädern. Nein … mein Rad mit Stützrädern ist nicht gemeint. Genau … wir haben ein AUTO.

Magnus und ich haben uns gestern nachmittag auf zu einem Autoverleih in Walmer, einem Stadtteil von PE, gemacht. Dieser Autoverleih wurde uns nach ein paar Gesprächen mit den Damen von der International Office empfohlen: akzeptable Preise, nette Autos und guter Service. Klingt doch gar nicht schlecht. Also nix wie hin da.

Unsere KarreDas Mieten lief recht problemlos ab und 10 min später saßen wir in unserem schönen Auto für die nächsten drei Monate. Auto erkannt? Richtig … Magnus und ich sind nun stolze Mieter eines schönen Porsches 911 Turbo: sechszylinder-Boxermotor mit 3,6l Hubraum, 480 PS Leistung und 0-100 km/h in 3,6 sec. Noch irgendwelche anderen Fragen … 😉

Die Rückfahrt ging erstaunlicherweise wirklich gut von der Hand. Nach einem Monat in Südafrika bin ich nun das erste Mal selber gefahren. Ok, es fühlt sich irgendwie verkehrt an auf der linken Seite zu fahren und auch an die Gangschaltung muss man sich erst mal gewöhnen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass man das schnell in den Kopf reinkriegt. Durch die vielen Fahrten mit Rova haben wir Europäer uns schon recht gut an die Verkehrsregeln gewöhnen können. Weitere Berichte und schöne Fotos folgen die nächsten Tage.


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

Kommentare anzeigen

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere