Dionysus Elysium

E-Commerce Junkie schreibt zu Digitalisierung, Data & Automatisierung

Riddle

Riddle: Familientreffen

Bei einem Familientreffen waren die folgenden Personen anwesend: ein Großvater, eine Großmutter, zwei Väter, zwei Mütter, vier Kinder, drei Enkel, ein Bruder, zwei Schwestern, zwei Söhne, zwei Töchter, ein Schwiegervater, eine Schwiegermutter und eine Schwiegertochter. Hört sich viel an … ist es aber nicht. Wie viele Menschen waren da, und wer waren sie?

Erster Platz bekommt 10 Punkte, alle weiteren Plätze 5 Punkte. Viel Spaß damit. (Zum Jahresanfang gibt es noch nicht die kranken, mathematischen Hardcore-Rätsel. Aber keine Sorge … die kommen noch.)

  1. Kay

    Gleich nach dem Aufstehen ein Rätsel… das ist auch mal was neues 😉

    Lösung: 7 Personen
    Oma + Opa (verheiratet)
    davon der Sohn mit seiner Frau
    und die haben zusammen 3 Kinder, 1 Sohn und 2 Töchter

  2. Nils K.

    Dem schließe ich mich an!
    Bekomme ich dafür jetzt auch Punkte?

  3. Dennis

    Wenn es richtig ist, dann gibt es dafür 5 Punkte. Da ich das Rätsel noch nicht aufgelöst habe, kriegt jeder richtig Comment noch Punkte.

    Erst wenn das Rätsel am Freitag beendet wird, gibt es keine Punkte mehr …

  4. dennis

    Da war doch noch was: Die Lösungen von Kay und Nils sind richtig. 10 Punkte für Kay, 5 für Nils.

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén