Riddle

Riddle: Black story


Einmal etwas Neues und Verzwicktes in der Riddle-Kategorie: eine black story. Bin gespannt, ob das via Blog klappt …

Black stories sind knifflige, morbide, rabenschwarze Geschichten, die sich so oder ähnlich zugetragen haben könnten. Durch Fragen, Raten und Tüfteln wird der Tathergang Stück für Stück rekonstruiert. Dabei dürfen die Spieler dem Spielleiter Fragen zur Geschichte stellen, die dieser aber nur mit Ja oder Nein beantworten darf. (In Ausnahmefällen darf er auch „Egal“ antworten, wenn die gerade gestellte Frage nichts zur Lösung beiträgt.)

Zum Ablauf: Ihr könnt Fragen in den Comments posten. Ich antworte auf die Frage mit Ja oder Nein – ebenfalls in den Comments. Wer als Erster die Geschichte richtig rekonstruieren kann, bekommt die Punkte.

Das Rätsel: „Als Hans einen Schritt zurück machte, starb er.“


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

View Comments

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.