Allgemein

Will mich meine Kaffeemaschine umbringen?


Philips ruft aus Sicherheitsgründen mehrere Millionen Senseo-Kaffeemaschinen zurück. Betroffen seien Geräte der Baujahre 2006 bis 2008. Unter bestimmten Umständen könne der Heißwasserbereiter platzen. Das Risiko ist allerdings sehr gering und betrifft nur Maschinen, die stark verkalkt sind.

Aha … schauen wir mal:

  • Meine Senseo HD7812 steht auf der Liste der betroffenen Modelle. Check. 
  • Produziert zwischen 2006 und 2008. Check.
  • Stark verkalkt. Kein Check.

Puh, da habe ich aber noch einmal Glück gehabt. Werde die Maschine aber trotzdem einmal entkalken und einschicken. Wenn es einen neuen Wassererhitzer gratis gibt, sage ich natürlich nicht nein. Nicht, dass mich meine Kaffeemaschine irgendwann doch umbringt … 😉


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

View Comments

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.