Riddle
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

Riddle: Untreue Männer


In einer von Frauen regierten Stadt gibt es eine Legende. Diese Legende besagt, dass eines Tages ein Fremder kommen wird und bekannt gibt, ob in der Stadt Ehemänner ihre Frauen betrügen. Der Fremde wird lediglich sagen „Ja“ oder „Nein“. Er wird weder sagen wieviele Männer untreu sind noch sagen welche Ehemänner ihre Frauen betrügen. Sobald der Fremde seine Ansage gemacht hat, müssen alle Frauen einer bestimmten Regel folgen: sobald eine Frau in den Tagen nach der Bekanntmachung logisch folgern kann dass ihr Ehemann untreu ist, muss sie ihn am nächsten Tag um 10:00 Uhr mit einem Fusstritt auf die Straße setzen.

Diese Aktion wird von allen Bewohnern der Stadt sofort wahrgenommen. Es ist bekannt, dass jede Frau genau weiß, welche Männer ihre Frauen betrügen. Nur bei ihrem eigenen Mann können sich die Frauen nicht sicher sein. Die Frauen können ihr Wissen untereinander nicht teilen und behalten ihr Wissen so für sich. Auch die Männer sagen nicht, ob sie untreu sind oder nicht.

Eines Tages wird die Legende wahr. Der Fremde kommt in die Stadt und sagt, dass es in der Stadt untreue Männer gibt. Am Morgen des 10 Tages nach der Ankunft des Fremden werden die ersten untreuen Männer vor die Tür gesetzt. Wie viele sind es?


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

Kommentare anzeigen

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere