Dionysus Elysium

E-Commerce Junkie schreibt zu Digitalisierung, Data & Automatisierung

Riddle

Riddle: Wie kommt der Traktor auf die Insel?

Hubert ist auf einer Insel in der Mitte eines großen Sees. Der See ist in einem abgelegenen Teil eines fernen Landes. Es gibt und gab nie eine Brücke zwischen der Insel und dem Festland. Jeden Tag fährt auf der Insel ein Traktor mit Heuballen auf der Insel.

Hubert fragt sich, wie der Traktor auf die Insel gekommen ist und erkundigt sich bei der einheimischen Bevölkerung. Er findet heraus, dass der Traktor nicht per Boot oder Flugzeug auf die Insel geschafft wurde. Auch wurde der Traktor nicht auf der Insel gebaut. Wie kam der Traktor auf die Insel?

  1. Ilka

    a) Es gibt/gab einen Tunnel???
    b) Früher war die Insel keine Insel, und bevor der See entstand, ist der Traktor schon auf dem Hügel gewesen, der dann zur Insel wurde???

    • zu a) Nein, es gibt und gab nie einen Tunnel
      zu b) Hehe … interessante Lösung. Trotzdem nicht die gesuchte. Die Insel war schon eine Insel, als die Erde von Milliarden von Jahren entstand … 🙂

  2. Die Insel liegt in einem Land (Finnland zum Beispiel) wo im Winter Seen gefroren sind und so einfach Materialien aller Art auf die Insel gebracht werden kann.
    Antwort also: See war im Winter gefroren und so wurde der Trecker einfach rübergefahren!

    • christian

      falls diese Antwort richtig sein sollte, bitte ich auch meinen reTweet von heute morgen, als ich noch auf einer Insel in Finnland war, auf der Häuser stehen, die mit Hilfe eines Baggers gebaut wurden, der im Winter übers Eis auf die Insel gefahren ist :D, als Antwort zählen zu lassen 😉

  3. Kay

    Der Trecker wurde ganz klar auf die Insel gebeamt!

  4. Ok, die richtige Lösung ist gefunden: die Winter-See-friert-zu-Lösung ist richtig. Richtig gelöst haben Christian (via Twitter), Patrick (via Facebook) und @roadrunnerhh. Dementsprechend 10 Pkt für Christian und 5 Pkt. für Patrick und @roadrunnerhh.

    Ilka kriegt noch einen Punkt für die kreativste Lösung. Kay kriegt keinen Punkt … aber der führt auch in der Tabelle 😉

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén