Technology
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

Generation 60+ erobert das Internet!


Gestern abend bin ich über einen kurzen Beitrag in der Tagesschau auf die neue Studie der ARD/ZDF zur Internetnutzung in Deutschland aufmerksam geworden.

Sicher … die Aussage, dass immer mehr Leute das Internet nutzen, haut heute keinen mehr vom Hocker. Mit der 40 Mio. Grenze wurde zwar eine „magische“ Marke übersprungen, aber das wirklich interessante fand ich die Zahlen zur Nutzung bei den über 60-Jährigen: jeder Vierte der Generation 60+ nutzt inzwischen das Internet. Damit nutzen mehr „Senioren“ als „Jugendliche“ das Internet. (5,1 Mio. zu 4,9 Mio.) Von wegen Internet – das junge, hippe Medium … das Inet ist endgültig ein Massenmedium für alle Altersgruppen und jeden geworden.

Ha … diesen Trend hat mein Opa doch schon lange erkannt und ist seit Jahren aktiv im Internet dabei. Opa, du warst ein Trendsetter. 🙂


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

Kommentare anzeigen
Keine Kommentare vorhanden.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere