Technology
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

google.com mit neuem Layout


Hm … interessant! google.com scheint hat ein neues Layout zu haben. Bei der Suche nach einer amerikanischen Studie für meine DA, habe ich die interessante Buchstabenkombination google.com in mein Browserfenster eingegeben und …

 

Im Vergleich dazu die deutsche Seite (bzw. auch das amerikanische Layout vor dem Redesign):

Habe ein bißchen weitergeforscht und habe bei SPON diesen Beitrag gefunden. Anscheinend wurde nicht nur das Design geändert, sondern die gesamte Suche ein wenig angepasst. Das musste ich natürlich gleich mal ein wenig ausprobieren und jep … da hat sich wirklich was getan:

  • Anzeige verwandeter Suchanfragen (vgl. hier … am Ende)
  • Einbinden von anderen Medien (Videos und Bilder) in die Suchergebnisse.  (vgl. hier … 3 Ergebnis und hier … Bilder am Ende der Seite) 
  • Sichtbare Einbindung anderer Dienste

Alles in allem finde ich die „neue Suche“ recht gelungen. Vor allem die bessere Einbindung der anderen Dienste wie GMail gefällt mir gut und wird in Zukunft den einen oder anderen Klick ersparen.

Ein bißchen skeptisch bin ich noch bei der Ankündigung, dass demnächst vielleicht auch Werbevideos begleitende zu den Suchergebnissen eingeführt werden. Die Textwerbung hat nun wirklich nicht gestört. Bei Videos kann man nicht mehr so leicht weggucken. Sicher … dem Werbenden wirds gefallen. Aber was der normale Nutzer dazu sagt … mal abwarten.

Wie gefällt euch das neue Layout?

<

div class=“wlWriterSmartContent“ id=“0767317B-992E-4b12-91E0-4F059A8CECA8:0c94a07f-dcfe-47b5-aa9d-79c1247e6786″ contenteditable=“false“ style=“padding-right: 0px; display: inline; padding-left: 0px; padding-bottom: 0px; margin: 0px; padding-top: 0px“>


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

Kommentare anzeigen
Keine Kommentare vorhanden.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere