Technology

Jippie … steigende Visits im Blog


Der erste Monat nach dem Relaunch des Blogs ist um. Zum 26.12.2008 habe ich auf das neue Design umgestellt und angefangen wieder mehr Beiträge zu schreiben. Et voilà … das Ergebnis:

Der Januar 2009 war ein Rekordmonat für Dionysus Elysium. Seit Bestehen (April 2006) hat es nie mehr unique Visitors gegeben. Allein im Januar gab es mehr Visits als im gesamten letzten Quartal 2008.

Wie kommt es zu dem Anstieg? Zum einen hat sich die Anzahl der Stammleser erhöht. Zum anderen hat sich das neue Theme positiv auf die Platzierung bei Suchmaschinen ausgewirkt. Inzwischen kommt fast die Hälfte des Traffics über Google. Top-Keywords waren dabei: Lustige Gruppen und Begehbaren Kühlschrank.

Mich freut diese Entwicklung natürlich – vor allem der Anstieg bei den Stammlesern. Es macht immer mehr Spaß zu schreiben, wenn man weiß, dass es auch gelesen wird … 🙂


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

View Comments

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.