Technology
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

Tag 1: next09 in Hamburg


Heute war Tag 1 der  next09. Die next ist eine der führenden Internet-Konferenzen in Deutschland und wird seit 2006 jedes Jahr von SinnerSchrader in Hamburg veranstaltet. Dort trifft sich die (immer noch sehr kleine) Internet-Avantgarde in Deutschland.

Jeff Javis

Heute standen einige Keynotes auf dem Programm, von denen nur der erste Vortrag von Jeff Javes wirklich überzeugen konnte. Jeff hat Thesen aus seinem Buch „What Would Google Do“ vorgestellt und die neuen Paradigmen im Internet gut auf den Punkt gebracht. Die restlichen Vorträge waren entweder sehr abstrakt (Umair Haque), wenig aussagekräftig (Matthias Schrader) oder einfach an das falsche Publikum gerichtet (Best of Twitter Reading).

Morgen stehen parallele Tracks mit verschiedenen Themen rund um das Thema „Shared Economy“ an. Ich bin gespannt …

[Photo by Frank Hamm]


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

Kommentare anzeigen
Keine Kommentare vorhanden.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere