Verdammt, ist man nirgends vor SPAM sicher?
Bis jetzt bin ich eigentlich wunderbar ohne einen Spamfilter für diesen Blog ausgekommen. Wie gesagt: bis jetzt! Heute haben sich doch tatsächlich innerhalb von sechs Stunden acht Kommentare für den Artikel „Planungen Südafrika„ angesammelt. Ist ja eigentlich auch ganz schön und nach meinem ersten englischen Kommentar war ich auch noch hocherfreut -jippie, ich werde international gelesen:
It’s my first visit to your website. After just a quick browse, I’m really impressed!
Allerdings kamen mir hier die Links schon ein wenig komisch vor. Aber egal … passt schon. Im Laufe des Tages häuften sich jedoch die Kommentare, alle mit ähnlichen Links. Allein den oben zitierten Kommentar habe ich vier(!) mal bekommen. Ich kann sogar einen dänischen (zumindest glaube ich das) Kommentar vorweisen. 😉
Alleen onder Glamour versta ik wat anders maar dat moet kunnen. So interesting site, thanks!
Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe jetzt auf jeden Fall einmal Spam Karma 2 installiert und kann mich bis jetzt nicht beschweren. Alle Kommentare wurden sofort als Spam erkannt und auf Nachfrage „geerntet“. Ich werde das mal weiter beobachten…
Lutz ( )
Ich hoffe nur, dass die Spam Karma 2 schon eingerichtet hast. Denn sonst ist dieser Kommentar auch ein Spam
Ich mach hier mal einen Link rein http://www.spiegel.de
Und mal schauen was passier 😉
Grüße
Lutz
PS: Wenn du möchtest, kannst du den Kommentar auch löschen
dennis ( )
Nope, hat er mit den Standardeinstellungen richtig erkannt. Dein Kommentar ist kein Spam. Schlaues Spam Karma 2, brav so …
Habe inzwischen heute 12 Spameinträge schon gesammelt. Verdammt! Bin mal gespannt, wie sich das auf die Größe der DB auswirkt.
Grüße
Dennis
Lutz ( )
Naja, mal schauen, ob die Fehlermeldung wieder kommt. Meine eMail hast du bekommen, oder?
Schöne Grüße
Lutz
dennis ( )
Ne, Mail ist nicht angekommen. Hast über das Kontaktformular geschickt? Im Spamfilter ist aber nichts hängegeblieben, was nicht hängebleiben sollte. Komisch …
Grüße aus dem Norden
Dennis