Allgemein

GER – F – SA … eine lange tel. Reise


Tja, sieht nach einer langen Reise aus. Klingt komisch … ist aber so. Also … fangen wir mal vorne an.

Endlich hatte ich mich vorgestern darum gekümmert, ein Rückflugticket nach Deutschland für Mitte Dezember zu kriegen. Hatte zwar schon ein Ticket, aber der 8.Dezember war einfach zu früh, um Südafrika den Rücken zu kehren. Also habe ich via Skype in Deutschland bei Air France angerufen, um das Ticket umschreiben zu lassen. Nachdem ich zwei Minuten bie 0,12€ in der Warteschleife gehangen habe, wurde mir von einer netten Dame mitgeteilt, dass sie nicht der richtige Ansprechpartner ist und ich in Paris mein Glück probieren solle. Ok, kann ja mal passieren. Somit bemühe ich noch mal Skype und rufe die franz. Nummer, die mir in GER gegeben wurde, an. Warteschleife, „Bonjour … bla, bla, bla … wir sind leider nicht zuständig. Bitte rufen sie in Johannesburg an.“ Verdammt, ist einfach nicht mein Tag.

Ein bißchen säuerlich schnappte ich mir mein Handy und rief die Nummer, die mir in Paris gegeben wurde an. Zu diesem Zeitpunkt betrug mein Guthaben ca. R70. Wieder das selbe Spiel: „Alle Plätze sind zur Zeit besetzt ….“ Nach 5(!) kriegt ich endlich jemanden an die Strippe: „How can I help you?“ Jep, Sie könnten vielleicht meinen Flug umbuchen. Nix da … „Sorry, aber Ihnen wurde die falsche Nummer gegeben.“ Wollen die mich jetzt hier auf den Arm nehmen. „No Sir, I’m sorry there is nothing I can do for you. Please call this Number.“ Hörte sich zu diesem Zeitpunkt schon recht bekannt an. Also die neue Nummer in J’burg angerufen, Warteschleife … bla, bla, bla … und endlich nachdem ich ca. R60 (ca. 6€) vertelefoniert habe, konnte ich mein Ticket umbuchen.

Herzlichen Dank, liebe Air France, für dieses nette Erlebnis. Ach ja … wer Ironie findet, der darf sie behalten. 😉

Ok … noch mal kurz zu meinen Flugdaten:

  • 19. Dez 20:45: J’burg – 20. Dez 06:10 Paris
  • 20. Dez 7:25: Paris – 20. Dez 09:00 Hamburg

Somit sind nun hoffentlich alle „Air France Probleme“ aus dem Weg geräumt.


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

View Comments

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.