Traurig …
Was ich gerade bei SPON gelesen habe, macht mich einfach nur traurig:
Krieg in Südafrikas Elendsvierteln: Menschen verbrennen auf der Straße, Polizisten werden mit Maschinenpistolen beschossen, die Ausschreitungen geraten außer Kontrolle. Die Gewalt richtet sich vor allem gegen Ausländer – schon sprechen Beobachter von einer „neuen Apartheidsmentalität“.
Ich halte Südafrika nach wie vor für eines der schönsten Länder der Erde. Nicht nur der Natur wegen, sondern auch aufgrund der Menschen, die ich dort kennengelernt habe. Deswegen tut es mit wirklich in Seele weh so etwas lesen zu müssen. Ich hoffe wirklich, das Südafrika seine Probleme in den Griff bekommt und nicht im Chaos versinkt.
Technology
Nächster Beitragindawo.de sagt "Hello World" …
Lifestyle
Lutz ( )
Ich hatte letztens in der FAZ auch einen Bericht über Gewalt in Proteria, wo Südafrikaner jetzt schwarze Ausländer (Mozambique etc.) angreifen, da diese den Südafrikaner Jobs wegnehmen würden. Ist wirklich nicht sehr schön dass es dort immer noch so viel Gewalt gibt.
Aber ich glaube, dass SA das nach einiger Zeit in der Griff bekommt.
PS: Man sollte auch genauer betrachten über was Herr Kallerhoff schreibt, denn genau darum geht es ja auch in dem Span Artikel!
dennis ( )
100% ACK! Ich glaube auch, dass sie das Problem der gewalttätigen Übergriffen in den Griff bekommen werden. Die tieferliegenden Probleme und Konflikte lassen sich kurzfristig leider wohl kaum lösen. Da ist die Regierung gefragt und sollte IMHO einige Tendenzen überdenken, z.B. Stichwort: Nepotismus
PS: Ich verstehe dein PS nicht … 😉
Lutz ( )
Im PS meinte ich 1. den SPON und nicht SPAN Artikel und 2. wollte ich einfach noch was schreiben 😉
Nein, es ging darum, dass ich den Teil dass die Gewalt auf Ausländer gerichtet wird, nicht gelesen hatte.