Lifestyle
Lifestyle
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

Der Zirkus ist in der Stadt


Zum Jahrestag haben Kathrin und ich uns Tickets für den Cirque du Soleil gegönnt. Mit dem Programm „Corteo“ war der Zirkus in der Stadt. Es war fantastisch!

Seit mind. 15 Jahren war ich bestimmt nicht mehr im Zirkus. Meine letzte Erinnerung ist ein kleiner Zirkus in Kiel mit Pferden & Clowns. Ich wusste nicht wirklich, was ich von „Corteo“ erwarten sollte. Ich wusste: (a) Cirque du Soleil ist mit vielen verschiedenen Programmen international auf Tour, (b) hat einen starken Fokus auf Artistik und (c) hat keine Tiere. Klingt soweit gut.

Nach einer ca. 2h Vorstellung kann ich nur sagen: Einfach fantastisch! Es ist schon lange her, dass mich ein Event so in seinen Bann gezogen hat. Die Kombination aus wunderschönen Kostümen aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts, dem Musik & Gesang und atemberaubender Artistik … einfach magisch. Das Hamburger Abendblatt bringt es in seinem Artikel gut auf den Punkt:

Alle Sinne sollen bei diesen ausgeklügelten Shows angesprochen werden; wer sich auf diesen Rausch aus Farben, Artistik und Musik einlässt, soll die Welt um sich herum in diesem Moment völlig vergessen.

Wer einen Eindruck von der Show bekommen möchte, dem sei das folgende Video empfohlen. Ich hoffe der nächste Zirkus-Besuch muss nicht so lange auf sich warten lassen.


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

Kommentare anzeigen

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere