Lifestyle

Beach Volleyball Classics in JBay


Am Mittwoch hatte ich beim Training kurzfristig erfahren, dass am Wochenende in Jeffrey’s Bay ein großes nationales Beachvolleyballturnier stattfindet. Und da einige Spieler noch Partner brauchten, stand mein Name schon seit einer Woche auf der Anmeldeliste. Aber was solls … kann ja ganz spaßig werden.

Somit hieß es dann mal Samstag um 6:00 Uhr raus aus den Federn -vielleicht hätte man am Freitag nicht ausgehen sollen- und auf nach JBay. Wir waren auch pünktlich zum geplanten Turnierbeginn um 9:00 da, aber irgendwie war noch nix fertig. Südafrika eben! Somit saßen wir nun am Strand, im Auto, sind auf dem Shell Festival rumgelatsch und haben gewartet, dass das Turnier endlich anfängt. Um 15:00 Uhr(!) war es dann so weit. Super … und dafür ist man am Samstag um 6:00 aufgestanden. Verdammt!

Das Turnier selbst war recht interessant. Ok … das wir null Chance haben, war mir eigentlich schon vorher klar, aber der Spaß steht ja im Vordergrund. Dort waren alle Top-Teams aus Südafrika sowie Teilnehmer von der Olympia in Athen … und wir. Am Samstag nachmittag hatten Sello und ich unsere erstes Spiel und haben leider verloren. Habt ihr schon mal probiert bei Orkan (oder ähnlich) Beachvolleyball zu spielen? Ich kann diese Frage nun bejahen.

Für den Samstag waren wir somit auch fertig und haben uns dann irgendwann um acht wieder nach PE aufgemacht. Am Sonntag ging es dann in alter Frischen wieder zurück nach JBay. Diesmal war für uns zum Glück erst um 11:00 Spielbeginn. Da war ich doch glatt froh, dass wir am Tag davor verloren hatten … Sieger der ersten Runden mussten 3h früher starten. Das nächste Spiel hatten wir dann souverän gewonnen, haben dann in der nächsten Runde leider unsere zweite Niederlage kassiert und waren damit raus. 9.500 Rand Preisgeld für die Sieger ade. 😉

Alles in allem ein wirklich interessantes Wochenende bei windigem, aber schönem Wetter. Bilder folgen demnächst …


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

View Comments

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.