Allgemein
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

Hamburger S-Bahnen unpünktlich?


Die S-Bahn Hamburg muss eine voraussichtlich eine Millionenstrafe an den HVV zahlen. Das Unternehmen hatte die vereinbarte Pünktlichkeitsquote von 94,7% im vergangenen Jahr nicht erreicht. Tatsächlich kamen nur gut 90 Prozent der S-Bahn Züge pünktlich an ihr Ziel. Die S-Bahn Hamburg ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Bahn.

Heißt im Prinzip, dass eine von 10 Bahnen nicht pünktlich fährt. An dieser Stelle muss ich einmal eine Lanze für die S-Bahn treffen brechen: Ich empfinde das gesamte Hamburger S-und U-Bahnnetz als sehr zuverlässig. Die Abfahrtszeiten werden in fast 100% der Fälle eingehalten und pünktlich am Ziel bin ich auch. Von daher hatte mich diese Nachricht schon ein bisschen überrascht. Aber vielleicht fahre ich auch nur mit den richtigen Linien … 😉

Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema?


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

Kommentare anzeigen

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere