Lifestyle

Wohnung gefunden! Ich ziehe ins Komponistenviertel …


Es ist vollbracht! Nach zwei Wochen intensiver Wohnungssuche in Hamburg habe ich eine Wohnung im Komponistenviertel gefunden. Mitte Mai ziehe ich aus Bramfeld in mein neues Zuhause in der Beethovenstraße 4.

Dort habe ich eine nette, gut geschnittene 2-Zimmerwohnung mit Balkon bekommen und bin super happy. Die Lage ist einfach perfekt: 10min zu Fuß zur Alster, 5min bis zum Mundsburg-Center und die Linie 173 -fährt zu OTTO- hält direkt vor der Tür.

War aber auch nicht einfach die Wohnung zu bekommen. Beim ersten Termin gab es ca. 50(!) Interessenten. Die Schlange der Bewerber reichte vom 3. Stock bis hinunter auf die Straße. In Gruppen wurden die Interessenten durch die Zimmer geschleust und jeder durfte sein Zettelchen zur Selbstauskunft abgeben. Sechs Personen davon -mich inklusive- wurden zum Recall eingeladen. Dort konnten wir uns die Wohnung noch einmal in Ruhe anschauen und anschließend wurde jeder einzeln in einem persönlichen Gespräch vom Vermieter interviewt. Diesen Dienstag habe ich dann die Zusage bekommen … 🙂


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

View Comments

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.