Technology
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

Mehr Traffic – mehr Google


Im Dezember 2008 habe ich das Blog-Design von dionysus elysium komplett überarbeitet. Anfang Februar habe ich mich dann über stark steigende Visits und einen Rekordmonat Januar gefreut. Nun ist das Blog-Design mehr als sechs Monate im Einsatz – Zeit einen ausführlichen Blick auf die Statistiken zu werfen …

Stats bis Juli

Erst einmal bleibt festzuhalten: die Visits sind auf hohem Niveau geblieben. Im Schnitt hat das Blog ca. 20 daily unique visitors. *freu*

@Trafficverteilung: Inzwischen kommt ca. 50% des Traffics über Google. Das neue Theme ist gut SEO-optimiert und ich lande mit vielen Beiträgen auf den ersten beiden Ergebnisseiten bei Google. Top Keywords sind: „lustige gruppen„, „dennis kallerhoff“ und „duplomatie„. Daneben gibt es auch Exoten wir „anarchistische Liga für die rechte homosexueller schafe„.

Jeweils 25% des Traffics kommen organisch und über Links. Während der Anteil der direkten Zugriffe konstant abnimmt, ist der Anteil der Verweise gestiegen. Eine extrem dominate Rolle nimmt hier Facebook ein: neue Blogposts werden automatisch exportiert und im Newsfeed meines Freundeskreises angeteasert. Für den kompletten Artikel wird dann auf den Blog verwiesen. 5% des Gesamttraffics kommt über diese Quelle.

@Kommentare: Die Anzahl der Kommentare ist konstant geblieben. Bei jedem zweiten Beitrag wird im Schnitt kommentiert. Besonders gut kommen die 2-wöchentlichen Rätsel an.

Fazit: Super Entwicklung! Freut mich, dass ich die hohen Visits von Januar auch über einige Monate halten konnte …


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

Kommentare anzeigen
Keine Kommentare vorhanden.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere