Nach langer Zeit war ich mal wieder auf Fotosafari. Thema der Safari war: „UBahn-Stationen“ . Jagdgebiet war die Hafenctiy in Begleitung von Holger, Mario & Marcel. Im Körbchen sind u.a. die folgenden drei Bilder gelandet:DSC_0290

Bild #1 wurde in der U-Bahn Station „Universität Hafencity“ fotografiert. Die Station zeichnet sich durch ihre wechselnden Beleuchtungen aus, die für eine interessante Hintergrundstimmung sorgen. Insgesamt ist das Bild noch ein wenig dunkel, aber ich habe keine Lust das Bild zu bearbeiten.

DSC_0308

Bild #2 zeigt eine einfahrende U-Bahn. War gar nicht so einfach die passende Belichtungsdauer zu finden. Mit 6 sec. hat es nachher gut geklappt. Mit einem warmen Licht sieht das Bild wohl noch cooler aus. Die Bahn fährt aber nur alle 10 Minuten und ich hatte keine Lust mehr zu warten.

DSC_0351

Bild #3 ist ein Zufallsfund. Diese Bauruine in der Hafencity ist mir vorher nie aufgefallen. Wirkt aber inmitten der „polished“ Hafencity sehr fehl am Platz.