Analysen
Veröffentlicht von Dennis Kallerhoff

Fixed: Safari auf iOS stürzt bei Tippen in die Suchbar ab


Seit gestern habe ich ein nerviges Problem mit dem Safari auf dem iPhone 6 (v 9.2.1): Safari stürzt ab, sobald ich in der Suchbar des Browsers anfange zu tippen.

Folgende Beobachtungen dazu:

  • Lesezeichen und gespeicherte Seiten laden weiterhin ohne Probleme
  • Im privaten Modus im Safari existiert das Problem nicht
  • Andere Browser haben das Problem ebenfalls nicht
  • Neustart des iPhones sowie das Löschen aller Browserdaten & Historie haben das Problem nicht gelöst

Lösung: Der Übeltäter waren die „Safari-Vorschläge“. Zu deaktivieren unter „Einstellungen“ -> „Safari“ -> „Safari-Vorschläge“. Hoffe es hilft auch bei Euch.


E-Commerce Junkie seit 2006 | Freund von Digitalisierung, Automatisierung und guten Online-Strategien

Kommentare anzeigen
Keine Kommentare vorhanden.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere